AG - GEDENKSTEIN
Die AG Gedenkstein trifft sich einmal im Monat im Tageszentrum Wiese 30. Teilnehmer:innen sind Besucher:innen des Tageszentrums sowie Menschen aus der Nachbarschaft. Wir beschäftigen uns mit den geschichtlichen Ereignissen unseres Kiezes der letzten 100 Jahre. Zuerst war es unser Anliegen eine Erläuterungstafel für einen sich in der Nähe liegenden Gedenkstein aufstellen zu lassen, der sich auf ein Ereignis in der Zeit der Weimarer Republik erinnert.
Nach Erreichung dieses Zieles entschieden wir uns den Gruppennamen beizubehalten, aber unser Themenspektrum zu erweitern, vor allem auf die Nachkriegsgeschichte nach 1945.
Interessierte laden wir herzlich ein, sich an unserer Gruppe zu beteiligen und an den von uns geplanten Veranstaltungen teilzunehmen.
Die AG findet immer am ersten Dienstag im Monat in den Räumen des Tageszentrums Wiese30 statt. Außentermine und Veranstaltungen werden im Monatsprogramm angekündigt.
In der „Sozialen Psychiatrie“ Heft 1 /2024 Seite 18/20 finden Sie eine Artikel von Mitgliedern der AG. Wir danken Thomas Müller von der Zeitschrift „Soziale Psychiatrie“ (Psychiatrieverlag) von der DGSP für die Genehmigung zur Verwendung dieses Artikels.
Weiter Information erteilt gerne:
Katrin Schäfer
Tageszentrum wiese 30
Tel.: 030/462 10 62